Donnafugata Mille e una Notte Contessa Entellina DOC 2019

69,50 CHF*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Inhalt
Produktnummer: 1705.19
Inhalt: 75 cl, 150 cl
Weintyp: Rotwein
Land: Italien
Region: Sizillien
Besonderes: Naturnaher Anbau
Donnafugata Mille e una Notte Contessa Entellina DOC 2019

Produzent: Donnafugata

Website: www.donnafugata.it

Name: Mille e una Notte

Traubensorten: Nero d Avola

Weinbereitung: rot

Alkoholgehalt: ca. 13 - 14 %

Optimale Genussreife: 3 - 10 Jahre nach Ernte

Inhalt: 75 cl

Besonderes : ein Traum aus 1001 Nacht !!! Vorjahre viele 3 bicchieri Gambero Rosso!

Donnafugata Mille e una Notte: Die Nobelversion des Nero d Avola in undurchdringlich dichtem Rubinrot. Umhüllend das Duftspiel mit süssen, reifen und fruchtigen Anklängen, balsamischen und florealen Nuancen von Veilchen, die im Finale mit Anspielungen auf Tabak ausklingen. Das Geschmacksbild präsentiert sich mit grosser Struktur und ausgeprägtem Individualcharakter. Überzeugende Balance der bestens in die alkoholische Komponente eingebundenen weichen Tannine. Langer Nachhall der perfekt übereinstimmenden geschmacklichen Eindrücke. Dieser zu mindestens 90 % aus Nero d Avola und einem kleinen Anteil aus alten, sizilianischen Traubensorten gekelterte Wein Mille e una Notte, braucht sich vor den grössten und teuersten Weinen der Welt nicht zu verstecken. Immer mehr Weinfreaks bestätigen uns, dass dieser Wein so Vieles, was sie schon getrunken haben, vergessen lässt. Trotz seines stolzen Preises ist er, verglichen mit diesen teuren Tropfen, vergleichsweise günstig! Sehr intensiv im Duft, mit auffallenden Sauerkirsch- und Lakritze-Noten. Extrem stark im Geschmack und am Gaumen lang anhaltend, reich an extraktreichen Substanzen, sehr voll und und doch angenehm weich. Die unglaubliche Frucht und Wucht dieses Weins wird selbst durch den langen Ausbau in Barriques aus französischer Eiche nicht beeinträchtigt. Nur in kleineren Mengen verfügbar.