Adami Prosecco Superiore Bosco di Gica Brut Valdobbiadene DOCG

14,80 CHF*

Produktnummer: 1545.00
Inhalt: 75 cl
Weintyp: Schaumwein
Land: Italien
Region: Veneto
Traubensorten: Chardonnay, Glera
Adami Prosecco Superiore Bosco di Gica Brut Valdobbiadene DOCG

Produzent: Adami, Via Rovede 27, 31020 Colbertaldo di Vidor

Website: www.adamispumanti.it

Jahrgang: o.J.

Traubensorten: Glera (Prosecco), 5 - 7 % Chardonnay

Weinbereitung: weiss, schäumend

Alkoholgehalt: 11 %

Optimale Genussreife: bis 3 Jahre nach Ernte

Besonderes: Etliche Spitzenplätze in namhaften Degustationen

Degunotiz Merum: Grünapfel, frisch, fruchtig, fein, zartsüsslich, trinkig

"Bosco di Gica" ist der historische Name der Lage, in der sich die familieneigenen Weinberge befinden. Der Ursprung der Trauben und die Herstellung entsprechen denen des traditionellen Spumante Prosecco. Brut ist etwas trockener, obwohl er den milden, für die Weinrebe typischen Geschmack aufweist. Er hat angenehme leichte Säure und einen ausgeprägten Duft und eignet sich ausgezeichnet als Aperitif. Er paßt aber auch zu Fisch, Krustentieren und Meeresfrüchten. Er wird bei 7° - 8°C serviert und sollte nicht zu lange im Kühlschrank liegen.

Auch der Prosecco die Valdobbiadene DOCG Brut Bosco di Gica ist immer ganz vorne dabei in allen Degustationen. Für einen Prosecco sehr trocken, aber mit unvergleichlicher Feinheit!