Isole e Olena Chianti Classico DOCG

0,00 CHF*

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 1610.14
Inhalt: 75 cl
Weintyp: Rotwein
Land: Italien
Region: Toscana
Besonderes: Naturnaher Anbau
Isole e Olena Chianti Classico DOCG

Produzent: Isole e Olena

Traubensorten: 80 - 90 % Sangiovese, etwas Canaiolo und manchmal ganz wenig Syrah

Weinbereitung: rot

Alkoholgehalt: ca. 13 - 13,5 %

Optimale Genussreife: bis 5 Jahre nach Ernte

Inhalt: 75 cl

Helles Rot, duftet nach Erdbeere und Holunderbeere, am Gaumen frische Frucht, schön saftig und ausgewogen, enorm geschmeidig im Nachhall. Besitzt Schliff und Eleganz, trinkig, lang. Gehört mit Sicherheit zu den schönsten und ungekünstelten Chianti Classico.

"Der Chianti Classico soll Ausdruck dieses Terroirs sein", erklärt Paolo de Marchi, "dieser Rebberge, die zwar im toskanischen Inland liegen, aber doch auch starkt vom Mittelmeer geprägt sind." Er sieht ihn daher auch nicht als sein Basisetikett, sondern als seinen Château-Wein, für dessen Qualität er sogar auf eine Riserva verzichtet.