La Spinetta Rivetti Colli Tortonesi Timorasso DOC Piccolo Derthona 2019

22,80 CHF*

Produktnummer: 1400.19
Inhalt: 75 cl
Weintyp: Weisswein
Land: Italien
Region: Piemont
Besonderes: Naturnaher Anbau
La Spinetta Rivetti Colli Tortonesi Timorasso DOC Piccolo Derthona 2019

Produzent: La Spinetta, Rivetti, via Annunziata, 17, 14054 Castagnole delle Lanze

Link: www.la-spinetta.com

Traubensorten: 100 % Timorasso

Weinbereitung: weiss

Alkoholgehalt: ca. 13 %

Optimale Genussreife: bis 7 Jahre nach Ernte

Die schwere Flasche deutet schon darauf hin: Hier kommt ein noch in jungen Jahren eher frisch-fröhliches Leichtgewicht daher, welches sich aber mit den Jahren zu einem höchst komplexen und mehr als ernstzunehmenden Weißen mausern wird. Im noch jugendlichen, frischen Bouquet finden wir bereits heute viel Mineralität und feine gelbe Fruchtnoten, am Gaumen dann eine Textur und Tiefe, die sich bei 2° höherer Trinktemperatur und entsprechender Belüftung immer weiter in den Vordergrund stellt. In ein paar Jahren ist er noch besser - garantiert!