Medici Ermete Lambrusco Reggiano DOC secco CONCERTO 2019

12,80 CHF*

Produktnummer: 1575.19
Inhalt: 75 cl
Weintyp: Schaumwein
Land: Italien
Region: Emilia-Romagna
Besonderes: Naturnaher Anbau
Medici Ermete Lambrusco Reggiano DOC secco CONCERTO 2019

Produzent: Medici Ermete, 42124 Gaida di Reggio Emilia

Website: www.medici.it

Traubensorten: Lambrusco Salamino

Weinbereitung: rot, leicht schäumend

Alkoholgehalt: ca. 11,5 %

Optimale Genussreife: bis 3 Jahre nach Ernte

Besonderes: Merum: Höchstauszeichnung 3 Herzen !

Jg. 2019 Gambero Rosso 2021: Tre bicchieri !!!

Vorjahre Gambero Rosso 2010/2011/2012/2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020: Tre bicchieri !!!

Medici Ermete CONCERTO: Eine irres Farbenspiel beim Einschenken und ein üppiges Bouquet aus Walderdbeeren, Kräutern und saftigen Sauerkirschen. Am Gaumen überrascht er mit seinem ungemein trockenen, erfrischenden Antrunk. Kaum hat man sich an dieses kühle, frische Mundgefühl gewöhnt, greift die saftige Beerenfrucht in das Geschehen ein. Und diese dichte, aromatische Frucht bleibt eine gefühlte Ewigkeit am Gaumen und zaubert manchem skeptischen Gast ein breites Grinsen ins Gesicht. Wen wundert es, kaum einer kennt die neue Generation von Lambrusco-Weinen. Ein Lambrusco in Perfektion! Unbedingt richtig kalt, direkt aus dem Kühlschrank bzw. Eiskühler servieren. Und nehmen Sie die großen Rotwein-Gläser, damit sich sein Duft entfalten kann.

Der Concerto entwickelt sich immer mehr zu einer eigenen Liga! Dunkles, violettes Rubin; frisch, dunkelfruchtig, einladend; Fülle, feine Herbe, trinkig ! Der neue ist wieder ein Meilenstein und wohl einer der besten Lambrusco auf dem Markt!